Hallo Leute, als Newbie auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgendes gestoßen:
Mein Fahrzeug: E93 Cabrio, 325d, Baujahr 03/2009
Da sich mein Öl-Service mit üblichen Anleitungen nicht zurückstellen ließ; trotz weiterer Recherchen im I-Net und auch hier, möchte ich meine Lösung, welche ich dann auf englischen Seiten fand posten.
Das besondere daran, ohne laufenden Motor war es nicht möglich, den Service zu resetten.
[1] Schlüssel in das Zündschloß einstecken
[2] Start/Stop Taste drücken und MOTOR STARTEN, warten bis die Service-Meldungen erlöschen.
[3] Nachdem die Service-Meldungen erloschen sind, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach ca. 2-3 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden der am nächsten fällige Service.
[4] Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Hoch und Runter Knopf am Blinkerhebel um in die verschiedenen Servicepunkte zu navigieren.
[5] Sobald du den Servicepunkt hast, den Du zurücksetzen möchtest drücke die BC-Taste am Blinkerhebel. Nun sollte die Meldung "RESET" im Display angezeigt werden. Drücke und halte die BC-Taste , daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist. Der neue Intervall wird angezeigt.
[6] Nun kannst Du entweder einen weiteren Servicepunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste (Motor aus) verlassen.
[7] Zündschlüssel entfernen - beim nächsten einstecken werden die Daten in das I-Drive übernommen.
Ich hoffe, es wird dem Einen oder Anderen helfen.
Sofern diese Lösung schon vorhanden ist, bitte ich die Moderatoren, diesen Post zu verschieben.
Viele Grüße
Chris