Werkstatt gesucht Umrüstung US Import auf EU Spezifikation

• Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt welche Umrüstungen von BMW US Importen für den deutschen Markt anbietet. Leider ist car-coding.de nicht mehr aktiv, bzw. Frank bietet seine Dienste wohl nicht mehr an. Daher bin ich auf der Suche. Meine bisherige Recherche zeigt, das viele Umrüstfirmen im Raum rund um Importhäfen aktiv sind. Jedoch sind hier teilweise sehr abenteuerliche Vorhaben plant und das wirkt nicht sehr professionell. Viele haben mit Oldtimern zu tun und kennen sich in Sachen Codierung nicht so gut aus. Daher hätte ich gerne jemand der sich mit neuren Fahrzeugen (e92) auskennt. Hat schon mal jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt in diesem Bereich gemacht? Es sollte denke ich schon eine offizielle Werkstatt sein, da ich hierbei auf der sicheren Seite sein möchte. Ich komme aus dem Raum Darmstadt. Da das Fahrzeug vermutlich Ende November in Bremerhaven abgeholt wird, könnte die Werkstatt auch in einer größeren Entfernung zwischen Bremerhaven und Darmstadt liegen.

Danke schonmal
    Gruß Stephan