Moin zusammen,
ich muss leider bei meinem Dicken ein neuen Injektor einbauen. Mir ist bereits bewusst, dass man das Lernen bspw. mit I*** machen kann, doch im Allgemeinen blieben noch wichtige Fragen übrig:
- Jeder Injektor hat einen Code für die OEM-Nummer und eine zweite bzgl. Fertigung usw. (wo auch der QR-Code sich befindet). Muss bei Bestellen eines neuen Injektors nur die OEM-Nummer des Injektors mitgeteilt werden oder muss zusätzlich der zweite Code mitangegeben werden, sodass genau "derselbe" mit gleichen Code sich wieder am gleichen Platz befindet? Oder ist es egal welcher Code sich auf dem Injektor befindet, da dieser mittels I*** mitgeteilt wird ?
- Beim Aulesen der Rücklaufmenge ist mir aufgefallen, dass die Nummerierung der Injektoren von der Platzierung im Motor abweicht. Defekt ist laut I*** der 5. Injektor, aber im Motorraum ist es (aus Sicht von der Frontstoßstange zum Cockpit) der 4. Injektor. Wenn ich nun den neuen Injektor anlerne, nehme ich dann nach I*** den 5. Injektor? Meint I*** also vielleicht nur die Zündreihenfolge und nicht die Platzierung?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet
(Ich hoffe, dass es okay ist, ein neuen Thread dafür aufzumachen, da die Frage recht spezifisch ist)
VG
Fireblyat