Hallo liebe Leute,
Ich habe folgendes Problem und vielleicht weis da einer mehr wie ich.
mein 320i verliert Öl auf der Beifahrer Seite über den Krümmern.
Ich habe die ventildeckeldichtung gewechselt und ebenfalls die Vakuumpumpendichtung.
Beim ausbauen des Ventildeckels habe ich festgestellt, dass die Dichtung noch nicht hart war und sich noch ziemlich neu angefühlt hat und mein Vorgänger anscheinend diese bereits gewechselt hatte.
Er hatte aber beim wieder einsetzen und bei der Positionierung des ventildeckels anscheinend nicht sehr viel Geduld und hat diesen wohl mit viel Gewalt wieder nach hinten über den Motorblock gedrückt, da ich an dem hinteren rechten „Halbmond“ der Dichtung auf der Innenseite des Ventildeckels entdeckt habe, dass dort ein Stück des Plastiks vom Deckel abgebrochen ist.
Die Dichtung setzt sich bei dem Ventildeckel ja in eine Art doppelwandige „Schiene“ und bei dieser ist genau an dem Halbmond an der inneren Wand der Schiene etwas rausgebrochen gewesen.
Ich habe dann erstmal alles so gelassen, den Gummi eingesetzt und versucht um die gebrochene Stelle ein wenig der bmw dichtmasse anzubringen.
Naja auf jeden Fall hat er dann nach 2 Tagen wieder angefangen Öl zu verlieren und das immer mehr und mehr.
Meine Frage wäre: Kann dieser Bruch dazu führen, dass an der Beifahrerseite des Ventildeckels Öl austritt? Und das bis nach fast ganz vorne? Die Stelle des Bruchs ist immerhin fast gegenüber der Stelle an der viel ÖL austritt.
Danke
MfG Ben