Fehler nach Automatikgetriebeölwechsel

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    Ich habe nur die Ölwanne ausgetauscht.


    Nach dem montieren der Ölwanne hab ich direkt das Öl aufgefüllt und die Schraube mit der Hand reingedreht. Dann bin ich über ISTA in den Ölstandsabgleich rein gegangen und habe
    dann gewartet bis das Öl über 30 Grad hatte.


    Dannach hab ich den rest ergänzt und gewartet bis der Ölfilm abgerissen ist und die Schraube reingedreht. Ich hatte aber Angst das zu wenig Öl
    drin ist und hab die Schraube anschließend nochmal rausgedreht und da kam wieder ein Öl "strahl" raus und ich habe die Schraube einfach wieder reingedreht. Vielleicht ist das der Fehler gewesen. Ich hätte warten sollen bis der Ölfilm erneut abreißt?


    Gruß Paul

  • War der Motor an beim Ölstand einstellen?
    Wichtigste Information (meiner Meinung nach)


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Bei der Erstbefüllung war der Motor aus und dann hab ich den gestartet um auf die 30-40Grad zu kommen.
    Wie soll ich das jetzt am besten machen?
    Wieder Getriebe auf 30-40Grad bringen und die Schraube rausdrehen und warten ob was rauskommt beziehungsweise der Ölfilm wieder abreißt?

  • Ganz einfach:
    Der Motor muss laufen bei der Kontrolle!
    Also Motor an, Temperatur auf 30-40 Grad bringen, Motor AN LASSEN, dann Schraube auf und so weiter füllen oder ablassen bis nur leicht was rausläuft.
    Dann Schraube zu und Motor aus.
    Klar soweit? ;)


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software