Leistungsabfall und niedrige Drehzahl E92 320i N43

  • Hi Berni,
    habe mich bis jetzt leider noch nicht sehr viel beschäftigt..
    Habe einmal die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt was aber anscheinend nicht die Ursache war.
    Werde demnachst nochmal den Injektor an Zylinder 3 tauschen und dann schau ich mal wieter.
    Im Moment läuft der Motor bei mir ganz OK bis manchmal sehr gut, das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn es so wie im moment viel am regnen ist wieder nicht so gut läuft.
    Mfg Steve

  • Danke Steve. War bei meinem ähnlich. Injektor Zylinder 3 hat das Steuergerät ganz am Anfang angezeigt. Da die Werkstatt aber alle 4 tauschen wollte hab ich erstmal abgewartet. Getauscht wurde in der Zwischenzeit, Zündspule, Benzinpumbe, Sonde, Zündkerzen, Luftmassenmesser. Schläuche haben kein leck.
    Mit jeder Reperatur ist er zwar etwas anders gelaufen aber der Fehler ist nicht weg. angezeigt wird vom Steuergerät jetzt nur noch "Langzeitgemisch zu Mager".
    Äußert sich im Unruhigen lauf des Motors. Die Drehzahl schwankt ganz leicht und er nimmt untertourig nicht sofort gas an. Nach ca. 200 - 300 km wird der Fehler im Steuergerät angezeigt.