Hallo zusammen,
ich heisse Marc, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Bin eigentlich passionierter Cabriofahrer, will mir aber evtl. im Frühjahr 2010 einen gebrauchten E91-Diesel kaufen, da mein aktuelles Fahrzeug (Renault Mégane Coupé-Cabriolet 1.9dCi) ganz offensichtlich nicht für die Laufleistung konstruiert wurde, die ich ursprünglich mit ihm zurücklegen wollte, aber lassen wir das...
Suche ja jetzt einen richtiges Auto. ![]()
Da ich mein nächstes Auto einige Jahre fahren will, denke ich nicht über die Anschaffung eines IMO etwas angestaubten E46-Touring nach, sondern über einen E91 als 320d (->163PS) oder evtl. auch 330d mit Automatik (hab ich im letztjährigen USA-Urlaub lieben gelernt ;)). Das Teil sollte ab Bj.2005 sein und max. ~80tkm runter haben, Wunschfarbe wäre: 354 Titansilber, A34 Arktissilber, A22 Sparkling Graphite oder evtl. auch 300 Alpinweiss.
Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen an euch als E9X-Spezialisten:
- Gibt es innerhalb der E91-Historie irgendwelche Macken oder Kinderkrankheiten an bestimmten Teilen oder innerhalb bestimmter Produktionschargen?!
- Zu meiner Wunschaustattung (must have) gehören: Klimaautomatik, Panorama-Glasdach, Alufelgen, Tempomat und NSW
- Gibt es beim E9X ein Austattungsdetail, das ein absolutes "must have" ist?
- "Nice to have" wären noch: Xenon, Lichtpaket, "Advantage"- und/oder "Comfort"-Paket, abnehmbare AHK, Sportsitze, Standheizung, Navi, Lederaustattung, Sitzheizung (bei Leder IMO Plicht!), oder was fällt euch noch ein? -> Irgendwelche Ablagen- oder sonstwas-Pakete?...
- Was denkt ihr über meine o.g. Farbauswahl?
Jo, mehr fällt mir gerade nicht ein....
Danke euch schonmal im vorraus für die Antworten.