E90 n46 vs n43. Meinung?

  • Ein bekannter von mir würde mir seinen sehr gepflegten 318i bj 2009 144tkm n43 für einen top Preis abgeben. Er kauft sich was neues, der Autohändler bietet ihm aber nicht all zu viel für den Wagen und da sagte er dann gibt er mir den Wagen lieber für 6500€ statt ihn dem händler für 5500 zu überlassen. Habe mal gecheckt, der Wagen dürfte ca 8500-9000 wert sein laut mobile, ebay etc.

    Deinen Bekannten verstehe ich nicht, hat der Geld zu verschenken? Wenn ihm die 5.500 Euro vom Händler nicht reichen, er jedoch (angeblich) dafür 8.500 bis 9.000 Euro auf dem freien Markt bekommen würde, warum bietet er denn dieses ach so hervorragende Fahrzeug nicht eben dort an und kassiert reichlich ab?


    Wieso sollte jemand ohne Not mindestens 2.000 Euro in den Wind schreiben?


    Hier stimmt was nicht, da kann man doch dran fühlen, niemand verschenkt einfach so Geld.


    Prinzipiell macht es keinen Sinn, ein gebrauchtes altes Auto gegen ein anderes gebrauchtes Auto, das ähnlich alt ist und sogar noch einen kleineren Motor hat, einzutauschen, was du hast, weißt du genau, was du da bekommen sollst, weißt du nicht so genau.


    Wenn Eintausch, dann gegen ein sehr viel jüngeres Auto mit wenig Fahrleistung, das macht Sinn.



    Autofan Dieter