325d --> Ruckel, Aussetzer

• hallo, fahre seit 100.000 km meinen 325d und bin voll zufrieden. Er ist baujahr 2007. Hab jetzt 250.000km drauf und hatte keine reperaturen bis aus Ölwechsel und Bremsen.
    Bin heute von der Arbeit heim und da hat er plötzlich bei ca 80kmh 2x hintereinander eine Art Zündaussetzer gehabt weis nicht wie ich es beschreiben soll. Ich vergleiche es wie beim mofa wenn man den benzinhan zu macht und er dann innerhalb weniger meter so kurz stockt. Da hat er 2 mal gemacht dennoch volle leistung ... bin dann übern tag verteilt noch öfters gefahren aber ist nicht mehr passiert. Da ich demnächst eine weitere strecke zu fahren hab wo viele km zusammen kommen will ich mich bissl absichern. Soll ich irgentwas speziell prüfen?
    Wäre der dieselfilter zu hätte er ja keine leistung denk ich und hätte das problem viel öfters. Hatte allerdings mal einen Marder im Auto der hat zwar nur die Isolierung von der Motorhaube rausgekratzt aber eventuell auch was anderes erwischt? Was könnte es sein kennt jemand das problem?

• Schau mal bei der Hochdruckpumpe nach...
    Die könnte ein Störfaktor sein

LG