upps falscher Reifendruck gefahren..........

• Hallo zusammen,

habe meinen 320d erst 3 Wochen.Habe mir vor 2 Wochen ein paar org.18 Zoll Sty.189 bei Ebay gekauft.Habe die Reifen direkt bei dem Autohändler geholt und wurden auch sofort drauf gemacht.Ich fragte den Mitarbeiter,ob der reifendruck stimmte.Er antwortete ja wurde bevor ich kam korrekt vorbereitet.Das glaubte ich ihm natürlich.Bin in den 2 Wochen 1000Km gefahren und habe dann heute nach der Arbeit mal geguckt was eigentlich drinne ist.Und da traf mich fast der Schlag.Rundum 1,7 bar!!!
    Da das mein erster BMW ist,ist mir das eigentlich gar nicht aufgefallen.Erst nachdem ich jetzt 2,5/2,8 bar drinne hatte konnte ich auch mal richtig lenken ;) .Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl ich fliege und gleite nur so über die Strasse.Einerseits fand ich das gut,andererseits hatte ich wenig gefühl im Lenkrad.Bei 140-150 fing er auch mal leicht an zu rattern....was ab 160 wieder völlig weg war.Ab 200 hatte ich einwenig Angst,weil er meiner meinung nach sich wenig beherschbar anfühlte.Ich weiß jetzt nicht ob es vorher sogar besser war.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
    Gruß
    Frank

• keinem trauen und selbst kontrollieren.

:dito: Ist schon heftig 1,7 bar :mundzu: .Ich schau auch jedesmal dem Monteur über die Schulter,wieviel bar er mir reinmacht :D Dann dreh ich ne kleine Runde,fahr zu ner Tankstelle und kontrolliere den Druck nochmal nach.Da werden die Radbolzen auch gleich nachgezogen(hab meinen Drehmoment-Schlüssel immer dabei).

Danach kontroliere ich alle 2-3x tanken.Bis jetzt hats so immer gut funkioniert :rolleyes:

Vielleicht hat sich bei dir der Monteur beim ablesen der Druckanzeige beim befüllen etwas verschaut :spinn: .Statt 2,7 nur 1,7 :wall:

TOM

• ich kontrolliere selber auch immer nach
    fahre aber vorher erst mal so 50 KM

Räder nachziehen tu ich nicht
    bei uns in der werkstatt zieht der an wo dran arbeitet
    ein zweiter kontrolliert und der Werkstatt Meister zieht nach der Probefahrt nochmal nach

ich denke das reicht

• Ich fahre jetzt mit 19Zoll auf der VA 2,6bar und auf der HA 3,1bar. Fährt sich bombe!

• :dito:
    so ist das bei mir auch

• Ich fahre jetzt mit 19Zoll auf der VA 2,6bar und auf der HA 3,1bar. Fährt sich bombe!

Kann ich nur bestätigen, fährt sich wirklich sehr gut.

Prüfe bei mir auch regelmäßig den Druck (so etwa 1mal im Monat).

Göran

• Hm ihr habt alle Mischbereifung oder?

Fahre meine rundum 225er vorne mit 2,3 und hinten mit 2,6

Aber wiird wohl schon passen, nachm letzten service war auf allen vieren 1mm abgefahren

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.