Seid gegrüßt Leute.
Ich muss als erstes erwähnen, dass ich ein absoluter neuling bin was Foren angeht und bitte, um Nachsicht was die Regeln und Gepflogenheiten angeht. Auch was das Auto angeht bin ich nicht der größte Experte.
Zu dem Auto:
320D e91 lci mit einem Power Kit von BMW auf 200ps und dem Business Paket
Baujahr 10/2009 und 260000 km runter
Zu der Historie:
Hab bei sixt gearbeitet und eine große Anzahl an Autos gefahren, wurde klar das BMW überzeugt und nur von dem Hersteller ein Liebhaberfahrzeug geholt wird.
Im Februar diesen Jahres im Internet geguckt und sofort in das Auto verliebt.
Von einem privaten geholt und außer dem Abs sensor, wo ab und zu ne Meldung kam, pure Fahrfreude und bedacht eine Menge Kilometer geschrubt und das Auto immer schön gepflegt.
Da ich das Auto sehr viel bewege bin ich sensiber was unregelmäßigkeiten angeht und habe vor einem Monat bemerkt, dass beim Gas wegnehmen er nicht mehr so gut abrollt und wie ein Wiederstand da ist.
Da ich erst die bremsen komplett wechseln lassen hatte, hatte ich gedacht das es damit zusammen hängt, jetzt im Nachhinein tipp ich das es mit dem turbolader zusammen hing.
Das ging noch ein paar Tage so bis vor zwei Wochen der turbolader am verabschieden war und sich durch leistungsverlust und lautes pfeifen ankündigte, aber ohne Rauchausstoß.
Wie gesagt ich interessiere mich dafür, aber bin kein Fachmann und es ist auch mein erster Diesel und jetzt kommt das was mich am meisten an der ganzen Geschichte fast zum Verzweiflung bringt und alles ins rollen gebracht hat.
War dann gleich als ich es bemerkte bei einer freien Werkstatt in der Nähe und der Meister hat es sich kurz angehört und gemeint, dauert noch bis er kommt und ich kann noch sachte fahren. Da noch vertraue da war hab ich das nicht hinterfragt und musste dann wegen einem Autokauf eine Strecke von 160 km fahren von denen ich nur 80 kam weil er angefangen hat Rauch zu spucken und kurz vor dem abstellen auch das ganze auto, vom Motorraum her, angefangen hat zu wackeln.
Der Abschleppfahrer meinte dann das die Einspritzdüsen was abbekommen haben können.
Wurde dann in die tolle Werkstatt gebracht und durch ein Generalüberholten ersetzt, mit Schläuche, Filter, Öl und er meinte eine abgasanlage Reinigung weil die dich das Öl zu war.
Meinte außer das der Lader richtig im arsch war und halt die zusetzung der abgasanlage sei nix wildes passiert und alles behoben.
Jetzt kommt die dpf Meldung und er hat extremen leistungsverlust.
War nochmal bei ihm und er ist mit einem Programm auf die Autobahn was es noch reinigen sollte und jetzt ist die Meldung nicht mehr aber dafür ein rhythmisches unrudes laufen im stand und beim Kaltstart startet er schlecht, vibriert, läuft unrund, klackert und spuckt ordentlich Rauch aus. Das anfahren von der kupplung her ist jetzt auch komisch( wie gesagt bin sehr sensibilisiert )
Eine andere Werkstatt meinte das agr ventil und dpf muss auch getauscht werden.
Jetzt kommt auch noch meine Frau damit das wir es loswerden sollen und ich das nicht einsehen will weil viel Geld geflossen ist und ich sehr an dem Auto hänge und Depressionen bekomme wenn ich daran denke
Hängt es vielleicht auch mit dem Power Kit zusammen oder doch die injektoren weil er ja auch daraus Leistung bekommt?!
Riesen Dank im voraus für eure Hilfe.