Umrüstung Vfl Halogen auf Xenon

  • Hallo liebe Leute mein Name ist Sebastian und ich bin 32 Jahre alt, komme aus 54538 Bausendorf und beschäftige mich seitdem ich 8 Jahre alt bin, dank meinem Bruder, schon mit Autos :D Fahre als Dayli einen E91 320D mit dem meiner meinung nach gutem M47 Motor mit 163 Ps ohne DPF.
    Was mich daran allerdings stört ist das Halogen Licht und deshalb würde ich gerne Umrüsten auf Xenon und das ganze muss auf Legalem weg passieren.
    Teile sollte ich alle bereits alle haben
    Scheinwerfer komplett Links/Rechts
    SWRA (Wischwassertank Schlauchleitung Pumpen und Düsen)
    Beide Höhenstandssensoren inkl Halter und abgeschnittener Stecker
    Xenon FRM
    Lichtschalter ohne LWR
    Zu meinem Anliegen nun.
    Da die Stecker der beiden Sensoren abgeschnitten wurden und es den Kabelbaum für die Höhenstandssensoren laut meinem Freundlichen nicht einzeln gibt werde ich mir den Kabelbaum selber Bauen müssen. Leider finde ich nur eine EBA für den E87 im Netz und da bin ich mir nicht sicher ob die Pin Belegung gleich ist wie beim E91
    Daher meine Frage
    Wie muss ich ein bzw Umpinnen
    Sensor hinten ----> FRM
    Sensor vorne -----> FRM
    Sensor vorne -----> Scheinwerfer Re/Li
    Scheinwerfer Re/Li -----> FRM ( Xenon Signal und Fernlicht Klappe )


    Die SWRA wird ja an die JB angeschlossen dies stellt keine Probleme dar
    Ebenso suche ich noch einen Codierer am liebsten in meiner nähe der mir das Xenon Stg. auf meine Ausstattung sowie Fahrgestellnummer anpassen würde. NCS ist zwar vorhanden jedoch habe ich mich noch nie mit der Codierung beschäftigt.


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar Und wenn der Umbau Abgeschlossen ist werde ich eine Komplette Umbauanleitung bebildert zur verfügung stellen.

  • Hey, Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht?



    Höhenstandssensor vorn:


    Pin1 (grau/weiß) an Pin 26 FRM
    Pin 4 (grau/grün an Pin 49 FRM
    Pin 5 (grau/braun) an Pin 31 FRM


    Höhenstandssensor vorne:


    Pin 1 (sw/ws) an Pin 27 FRM
    Pin 4 (sw/gn an Pin 48 FRM
    Pin 5 ((sw/grau) an Pin 29 FRM



    Sensor vorne -----> Scheinwerfer Re/Li gibt es nicht. Die Sensoren gehen nur ans FRM...

  • Ok Danke Schonmal für die Belegung
    Scheinwerfer sind ohne Kurvenlicht


    Dann habe ich das was ich gefunden habe etwas falsch gedeutet


    Fehlen würde dann nur das Xenon signal sowie die ansteuerung der Fernlichtklappe
    Also Scheinwerfer ---> FRM


    Sind für die Höhenstandssensoren die Pins am FRM alle Frei oder muss ich dort was auspinnen bzw umpinnen?