Dension Gateway 500

  • Hallo Ihr Profis,


    ich erbitte mal eure Hilfe:
    ich habe einen E90 von 07/2007 mit Radio Prof....und möchte ein Dension Gateway .
    Ich habe gelesen, dass das Radio einen MOST-Bus haben muss. Woran erkenne ich das?


    Bitte um Hilfe, da ich von CarHifi keinen Plan habe und nicht erst nach dem Kauf feststellen möchte, dass es nicht geht.
    Hier gibt es viele Anleitungen, aber es gibt zu viele Möglichkeiten (Radio Business/Prof./Navi/idrive) etc. Alles sehr verwirrend.


    DANKE.

  • leute, woran kann ich erkennen, ob ich nen Most-Bus hab?


    wenn man in die Suche most oder most-bus eingibt, bekomme ich keine Treffer.


    DANKE,

  • 1. das obd teil von dension konnte ich bei mir komplett vergessen. hat nicht geklappt. musste es dann alles nachträglich codieren lassen.


    2. fahr zu bmw und die können es dir dann sagen ;)

  • 1. das obd teil von dension konnte ich bei mir komplett vergessen. hat nicht geklappt. musste es dann alles nachträglich codieren lassen.


    2. fahr zu bmw und die können es dir dann sagen ;)


    Hab ich mir fast gedacht, dass es nicht so reibungslos funktioniert. Naja, dann werd ich auch mal nach nem Codierer in der Nähe suchen...

  • hallo zusammen, ihr hattet recht. war bei BMW. die haben nachgeschaut und ich habe einen MOST Bus.
    Habe einen Termin für nächste Woche für den Einbau :)


    Möchte jetzt schonmal einen USB Stick mit Musik bestücken.


    Hat wer Tipps?
    Macht es sinn da Ordner CD1, CD2 usw. anzulegen? Und darin dann Ordner mit den Interpreten und Alben?


    Sorry, falls die Frage blöd ist ?(

  • Ja, macht Sinn. ;)


    Wird es dann auch direkt freigeschaltet?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • danke für die Bestätigung. Zieht das Dension Gateway die Reihenfolge der Tracks aus den ID3 Infos der MP3 oder sollte man die Titel nummerieren?


    Falls das Dension Gateway nicht auf anhieb läuft, habe ich zur Sicherheit auch einen Termin zum codieren :)

  • Hallo zusammen, ich habe ein GW500S drin, habe noch ein Problem:


    Ich denke es geht um die Stromversorgung:


    Also wenn ich das Radio ausschalte und wieder anmache geht das Dension Gateway. Es spielt einfach weiter wo es aufgehört hat vom Stick.
    Das selbe wenn ich den Motor abstelle. Und die Zündung wieder einschalte.


    ABER: wenn ich morgens losfahre bzw. abends nach der Arbeit, also nach einigen Stunden ohne Nutzung (eben getestet: 1 Std. reicht auch schon!), dann wird das Gateway nicht erkannt!
    Ich helfe mir indem ich den Schalter von Acitve auf Bypass und direkt wieder zurück auf Active stelle. Dann läuft es sofort wieder.
    Aber so kann es ja nicht bleiben ..........


    Es ist am Dauerplus angeschlossen. Hatte jemand ähnliches Problem? oder Ideen?


    Hab gerade kaum Zeit, werde noch hier einen kleinen Bericht dazu verfassen.

  • Hmm, habe ich nicht.. Rein aus Neugier, was hast du alles verbauen lassen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk