Ich wollte auf meinen 320d eine Y Auspuffblende bauen, und habe daher etwas gestöbert.
Passt den folgende Blende auf einen 320d?:
Ich wollte auf meinen 320d eine Y Auspuffblende bauen, und habe daher etwas gestöbert.
Passt den folgende Blende auf einen 320d?:
Anschlussdurchmesser ist zu gering...beim 320d hast nen Durchmesser von ~60mm
musst mal im Forum schauen, es gibt ein Thread wo verschiedene Lösungsmöglichkeiten präsentiert wurden.
Hier ein weiteres wo der Durchmesser etwas größer ist:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Hab nur Sorge das es mit dem DPF nicht zusammen passt. Das Endrohr sollte man doch kürzen, und dann aufschweißen.
Äh, seh ich das richtig das bei dem zuletzt genannten der Übergang von dem einen auf die beiden Rohre nicht geschlossen ist? Auf dem kleinen Bild-in-Bild sieht man das. Das wär ja total doof, dann qualmt es auch dazwischen raus oder was
Dem DPF sollte das Endrohr total egal sein.
schau dir dein 320d erstmal von unten an und prüf ob du einfach nur eine Blende montieren kannst. Bei den Touring-Modellen kommt das Endrohr von rechts und hat am Schluß noch einen doofen Knick was die Montage einer Blende zu einem schwierigen Unterfangen macht...
anschweissen
das geht schon
mein arbeitskollegge der macht da wahsins sachen
und sieht super aus
anschweißen ja - wenn mans kann (ich z.B. kanns nicht ) aber bei den Blenden, welche mit Schellen befestigt werden klappts zumindest beim Touring nicht so wirklich gut. Musste ich selbst schon feststellen, aber ich hab eine für mich befriedigende Lösung gefunden - brauch nur noch etwas Geduld
Das kann man sich auch einfach in einer Werkstatt anschweißen zu lassen. Ansonsten würde bei einer Steckverbindung das Endrohr hinten zu weit raus schauen.
Es kann aber nicht jeder Edelstahl schweißen.