Entlüftungschlauch durchgescheuert bei e90/91 ab Baujahr 10/2005

  • Hey LeEo,


    danke für deine Zustimmung, werde jetzt mal die Möglichkeiten der Selbstreparatur checken, vielleicht gleich mit der Hardyscheibe...


    Hast du das zusätzliche Schutzrohr von BMW mitbezogen oder improvisiert?


    Danke und Gruß, Josch

  • Guten Morgen Josch,..
    Ich habe das schutzrohr mit draufgemacht
    und festgebunden mit Tesa damit es auch da bleibt wo es hingehört.


    Das Problem danach ist der Tank wird wesentlich schwieriger reinzumstecken wie sonst da das Schutzrohr bißchen dicker ist.
    Aber wenn keine Gewalt hilft dann noch mehr Gewalt. :D :D :D


    Viel Erfolg

  • kurzes aber spätes Update.


    Schlauch gem. LeEo´s Anleitung (Danke dafür!) gewechselt! Das kniffligste war den alten Schlauch vom Tankstutzen abzubekommen ohne diesen abzubrechen. In der Ecke geht es verdammt eng zu. Hier muss der Tank weit runter, was aber wieder, wie von LeEo beschrieben, kritisch ist aufgrund der Kabel zu den Kraftstoffpumpen.


    Der Austauschschlauch hat jetzt sogar schon einen flexiblen Schutzschlauch, der mit Kabelbinder fixiert ist.


    Gruß, Josch

  • Nun ist es bei mir auch soweit und ich verliere Sprit nach dem Tanken! Sagt Mal könnte mir irgendwer von euch bei dem Austausch helfen?
    Mfg Kornel

  • Da ich noch immer mit dem Auto im Ausland bin werde ich mich erst so im Zeitraum vom 23.05-27.05 an das Problem machen können. Vielleicht gibt es ja jemanden aus dem Raum Hannover der schon damit Erfahrungen gemacht hat und Lust hat mir zu helfen!? Würde mich freuen! :)


    Bei mir ist das Problem übrigens schon bei 90000km aufgetreten :thumbdown: