Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Phänomen an meinem E91, BJ 2007:
Meine Lichtanlage ist diagonal entweder funktionierend, oder eben nicht. Soll heißen: Blinker hinten links geht, vorne links nicht. Mit den Scheinwerfern verhält es sich ähnlich, es sind teilweise Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht ausgefallen, aber immer so, dass eine Seite komplett ohne Funktion ist.
Ursache dafür scheinen einige gebrochene Kabel im Heckklappen-Kabelbaum gewesen zu sein, diese habe ich mit kurzen Silikonkabeln verlängert und zusammengelötet. Gebessert hat sich nichts, ebenso wenig wie ein Tausch des Fussraummoduls Besserung gebracht hat.
Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Könnten vielleicht die Lötverbindungen das Problem "verschlimmbessern"? Ich werde sie vorsorglich wieder entfernen und crimpen, viel verspreche ich mir davon aber nicht ...
Grüße,
Bernd
Rätselhaftes Lichtphänomen E91
-
-
wurde das FRM auch codiert ?
oder nur gewechselt...
was is mitm Fehlerspeicher ?
-
Hallo,
das FRM wurde codiert, wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Fehlerspeicher wurde gelöscht, da war das FRM aber auch als Fehler angezeigt.
Keine Ahnung ...
Aktuell sind die Kabelbrüche gecrimpt und die Lötstellen entfernt, ohne Veränderung.
Sicherungen können es ja auch nicht sein, es sind ja insgesamt sicherlich 4 oder 5 Fehler auf der Beleuchtung, ein einzelner (übersehener) Kabelbruch kann so einen Ausfall ja eigentlich auch nicht verursachen.Grüße,
Bernd