Performance ESD bei n52b25 Schalter?

• Hallo zusammen,
    Ich möchte mir einen Performance ESD zulegen da alles andere scheinbar nicht das wahre ist Klangtechnisch. Problem ist ich fahre einen e92 325i n52b25 SCHALTER und nicht Automatik. DAs ganze wird dadurch illegal da er dummer weise nicht auf mein KfZ zugelassen ist. Meine Frage wäre jetzt kommen da nette Beamte bei Kontrollen dahinter? Ist schließlich ein BMW Original Teil. Und wie sieht es beim TÜV aus? Konnte zu diesem Thema leider nicht viel finden vielleicht hat jemand von euch hiermit ja Erfahrung. MfG :juhu:

• Ja, hat genauso wenig eine Zulassung wie ein Dämpfer ohne Papiere. Ist also sinnfrei soviel Geld für den ESD auszugeben. Das BMW Logo mag zwar oftmals durchgehen, aber unterm Strich biste dran wenns hart auf hart kommt.
    Kannst höchstens über eine §21 probieren den Pott eingetragen zu bekommen.

Aber für die aufgerufenen Preise der PP-ESD kannst du dir auch was bauen lassen mit Zulassung.

• In Anbetracht der Preise würde grundsätzlich abraten. Ich bin am 325i auch den PP Pott ohne Zulassung für den Schalter gefahren und hatte in all den Jahren nie Probleme. In großstädten wie München kann das natürlich anders aussehen. Kann ich nicht beurteilen.
    Wenn dir das Risiko egal ist, würde ich umbauen lassen. @Staati hat da Erfahrung.

Wenns dann doch legal sein soll führt an einer der bekannten Marken kein Weg vorbei.