E90 - Kein Ton - Komplettausfall

• Hi zusammen,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema aber ich muss jetzt nochmal mein Problem schildern da ich ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Bei meinem E90 funktioniert aktuell kein Ton mehr. Weder PDC noch Radio noch etwas anderes. Also Komplettausfall.
    Das Problem trat plötzlich auf dass die Lautsprecher geknackst hatten. Erst Hinten mit anschließendem Ausfall der Lautsprecher. Dann vorne mit Ausfall der Lautsprecher während hinten wieder alles lief und dann irgendwann knattern und komplett alles weg.
    Seitdem passiert nichts mehr.
    War schon bei BMW und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und kamen zu keinem Ergebnis. Danach haben sie ein Softwareupdate gemacht. Ich weiß nicht ob sie es nur neu aufgespielt haben oder aktualisiert. Aktuell ist im CCC nach wie vor der braune Hintergrund. Angeblich sollte der ja irgendwann grau sein bei der aktuelleren Version. Keine Ahnung ob das nur den CIC betrifft.

Jetzt hab ich mich selbst auf die Suche begeben.

Erster Check ob der Most noch ein Signal hat nach dem Amplifier. -> Check.
    Zweiter Check nochmal die Sicherungen (2, 13, 23, 34). -> Check.
    Jetzt hab ich den Amplifier (Logic 7) im Kofferraum ausgebaut und hier steh ich jetzt vor einem Rätzel.
    Im Inneren die orangene Lampe leuchtet. Also Strom ist da. Das Most Signal geht ja auch durch. Hab auch einen CD Wechsler verbaut und hab den Most einfach mal gewechselt um zu sehen ob es hinten aus dem Verstärker auch wieder raus kommt das Signal. Das kommt auch raus.
    Also im Most scheinen alle Geräte zu laufen und der Amplifier scheint auch zu laufen.

Woran kann es also noch liegen?

Was ich noch entdeckt habe:
    - Lüfter im Amplifier laufen nicht aber kann sein dass die nur anlaufen wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Das weiß ich aktuell nicht.

- In dem Bereich wo der Amplifier eingebaut ist, es hat heute ausreichend geregnet, ist es definitv feucht. Also es steht kein Wasser drin aber tropfen sind zu sehen. Kann natürlich sein, dass das schon mal mehr Wasser war aber dann würde im Amplifier ja vermutlich nichts mehr leuchten oder?

Ich hoffe jemand hat noch ne Idee. Ich will nur für einen Test nicht extra 300€ für nen gebrauchten Amplifier raus werfen.
    Kann es sein dass die Lautsprecher "alle" den Geist aufgegeben haben? Oder nur die Ausgänge des Amplifiers nix mehr liefern. Hab das Multimeter leider nicht zur Hand aber das könnte ich zur Not noch messen.

Vielen Dank schon mal vorab. Wie gesagt weiß ich es gibt schon Beträge aber die Lösungen haben nicht geholfen.
    Die beste Lösung war die mit dem Mute Knopf aber das hatte ich selbst schon gefunden :D

• mitzen

Hat den Titel des Themas von „E90 - Kein Ton“ zu „E90 - Kein Ton - Komplettausfall“ geändert.