Fensterheber vorne rechts reparieren

  • Hallo,



    ich benötige eure Hilfe. Und zwar ist mir der Fensterheber auf der Beifahrerseite runtergesackt und der Motor schiebt diesen nicht wieder hoch. Nun habe ich die Türverkleidung abmontiert, in der Hoffnung, dass ich anschließend das Fenster wieder hochschieben kann. Leider geht das aber nicht, egal wie viel Kraft ich aufwende.


    Auch wenn ich die 5 Muttern auf dem Bild löse, komme ich nicht weiter. Die Scheibe lässt sich um nur maximal 1mm nach oben bewegen, mehr geht nicht.


    Was kann ich machen, damit ich die Scheibe wieder bewegen kann? Mir würde es schon ausreichen, wenn ich sie wieder manuell nach oben schieben könnte.

    Beifahrerseite Fensterheber wechseln


    Vielen lieben Dank.

  • Hi,

    ich habe nun den Motor und das Gestänge gewechselt, leider funktioniert es immernoch nicht. Der neue Fensterheber ging nur 1 mal runter, hoch geht er leider nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Da scheint ja irgendwas mit der Steuerung zu sein? Wie kann man sowas beheben?


    Vielen Dank.