An alle Hardcoreschrauber - wichtige Anfrage zu Fremdfabrikat

• Guten Abend die Herren,

heute habe ich mal eine ganz spezielle Anfrage.
    Ich fasse stichpunktartig zusammen:

- ab Dez. 21 erwarten wir Nachwuchs, somit wächst unser Haushalt auf 5 Köpfe (3/1,5/0 Jahre alt). Aktuell haben wir zwei Kernsanierte E91 stehen, einer geht morgen weg, den anderen nutze ich weiterhin für meinen Arbeitsweg.

- die Anforderung an einen Ersatz für Frau und Kinder lautet: 3 vollwärtige Sitze mit dritter Sitzreihe

- Alhambra Diesel soll es werden, da Schiebetür und dritte Sitzreihe ebenfalls mit ISOFIX ausgestattet ist (dringedes Muss, da gibts kein Kompromis)
    So schwer es mir auch fällt, aber ein F46 ist einfach sinnlos.

Meine Anfrage also: wäre hier jemand der Erfahrenen Schrauber interessiert daran, mir beim Alhambra zu helfen:

- DPF ausbauen und reinigen inkl neu anlernen

- Ansaugbrücke ausbauen und reinigen/ersetzen samt Einlasskanälen inkl. notwendiger Adaptionswerte anlernen ( ein Sack Wallnussgranulat hätte ich noch da :D)

- alle Stoßdämpfer tauschen

- ggf. Getriebeöl und Differenzialöl tauschen

Ich hatte mich schon an Panik45 gewandt, er hat verständlicher Weise wenig Interesse an einem Fremdfabrikat, Grüße gehen raus an der Stelle <3
    Wenn sich also jemand erbarmt und ein Seat in seinen Werkstattumfeld dulden würde, wäre mir das eine riesen Hilfe! Die Seatforen sind leider alle tot, zumindestens was das Alhambra-Thema angeht.

Viele Grüße
    Johannes