Hi Forengemeinde,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem E90 und zwar wollte er morgens nicht Starten. ADAC angerufen und es war der Anlasser es wurde draufgeklopft und Strom draufgegeben+Angeschoben damit er Angesprungen ist. Jetzt zu meinem Problem Anlasser wurde getauscht in einer Freien Werkstatt, wurde von der Werkstatt angerufen damit er immer noch schlecht anspringt und damit im FS Kurbelwellensensor drinnen stehen würde, also mit tauschen lassen (Höchstwarscheinlich kein Original Teil) und er Startet immer noch sehr schlecht. Anlasser Orgelt 2-4 mal obwol ich nur einmal den start knopf drücke. dann dreht er hoch bis ca. 1600 und läuft unruhig. Wärend der Fahrt hat er nicht die volle Leistung und der Drehzahlmesser schwankt hin und her 2-2500umdrehungen. Und zu guter letzt beim starten erscheinen die ganzen symbole(Lenkung, reifenpanne...) also befor ich das Auto abgab hatte ich keins dieser Probleme... Fahlerspeicher wurde nochmals ausgelesen und der Kurbelwellensensor steht immer noch drin. Die Werkstatt behauptet Felsenfest damit es die Steuerkette sei. Aber die macht beim Starten morgens keinerlei geräuche zumindest hör ich nichts. FZG. hat 124.xxx runter. Sorry für den langen Text aber ich steh ganzschön blöd da !!!