Suche E90/92 330d Aut. M-Paket

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Als stiller Leser habe ich mich nun doch entschieden mal selbst Hand an zu legen und mich zu registrieren.


    Ich bin bereits seit gut einem Jahr auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug.

    Letztes Jahr nach mehreren Besichtigungen habe ich dann alles wieder auf Eis gelegt. Doch nun ist der Wille groß genug :).


    Bevorzugtes Interesse habe ich an einem LCI E 90 /92 330d mit M Paket, Automatik, großem Navi, Leder. Kilometertechnisch natürlich so wenig wie möglich 😋, unter 200 tsd km.


    Wie seht ihr den Markt und die Preise? Aktuell finde ich nichts wirklich so schönes. Könnt ihr mir hier vielleicht etwas helfen.


    Liebe Grüße

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    du suchst hier Fahrzeuge, die im besten Fall (einer der letzten E92) acht Jahre alt sind. Da muss man sich fragen: warum verkaufen Leute solche Autos. Einer der Gründe war damals das angedrohte Euro5 Diesel Fahrverbot. Zur der Zeit konnte man hier und da echte Schnäppchen machen. Derzeit ist der Gebrauchtwagenmarkt aber ziemlich durcheinander, Lieferengpässe bei Neuwagen, Unsicherheit, welche Fahrzeuge man denn nun kaufen soll (nochmal einen Diesel, einen Benziner, Hybrid, Elektro, auf Wasserstoff warten/hoffen etc.), Leute kaufen sich Autos, weil sie derzeit ungern öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Ergo: die Preise sind in meinen Augen relativ hoch.

    Wer verkauft nun also ein Fahrzeug, gerade eines mit guter Ausstattung, nach der du auch suchst? Am ehsten doch Menschen, die größere Ausgaben für Wartung und Reparaturen befürchten. Potentiell drohen dir dann eben diese Ausgaben.

    Oder andersherum: warum sollte ich meinen gepflegten 330d ohne Wartungsstau überhaupt abgeben. Da ist es doch schon fast egal, ob der nun 8 oder 12 Jahre alt ist.


    Wenn du ein ordentliches Modell findest denke ich, dass du mit einem N57 Motor wenig falsch machst. Die wenigen Macken kann man gut im Griff behalten. Man sollte aber ein wenig Geld beiseite liegen haben, damit man das Fahrwerk mal auffrischen kann und anfallende Reparaturen eben durchführen kann.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Danke für die ausführliche Nachricht, da gebe ich dir Recht. Habe einen für 13000 € aus 2008 ins Auge gefasst. Scheint optisch und Ausstattungstechnisch sehr gut zu sein. Handelt sich natürlich noch um den m57, dürfte aber auch ein sehr guter Motor sein.

  • Danke für die ausführliche Nachricht, da gebe ich dir Recht. Habe einen für 13000 € aus 2008 ins Auge gefasst. Scheint optisch und Ausstattungstechnisch sehr gut zu sein. Handelt sich natürlich noch um den m57, dürfte aber auch ein sehr guter Motor sein.

    dürfte dann aber kein LCI sein..? Weil ich wüsste nicht, dass es übergangsweise auch den M57 noch im LCI gab...


    Aber auch der M57 ist ein Topp Motor. Jedoch finde ich den LCI wirklich um einiges schöner und vorallem hast du dann wenigstens die Möglichkeit (je nach Ausstattung) für Musikstreaming über Bluetooth etc

    (Ist auch wenn nicht beim CIC ( LCI Navi) viel einfacher mit einer Combox nachrüstbar. Beim CCC ( vFl Navi ) geht das garnicht ohne umwege, also müsste man erst aufs CIC aufrüsten etc

  • Ja es ist genau in dem Wechsel gewesen wo teils ein cic verbaut wurde. Dieser hat noch das CCC. Bluetooth geht auch mittels Adapter. Damit habe ich mich inzwischen schon etwas abgefunden.