Ich grüße euch,
Ich hab derzeit ein Problem mit meinem 318i E90
Mal kurz zur Vorgeschichte:
Das Fahrzeug fuhr ohne Probleme. Es rasselte nichts und es waren keine Fehler zu sehen, zu hören und auszulesen.
Einzig der Ölverbrauch über defekte Ventilschaftdichtungen war zu machen.
Alles gemacht und nach Anleitung montiert. Natürlich mit Arretierung!
Das Fahrzeug sprang sauber an und lief tadellos und das über Wochen. Mit einmal MKL mit dem Fehler P0366 (camshaft position sensor B citcuit Range / Performance (Bank 1) ) .
Ich hab natürlich im www nach diesem Fehler gesucht und bin dann bei der schnellen vor Ort Fehlersuche darauf gestoßen dass die Kette locker ist.
Was könnte das sein? Gelängt kann ich mir nicht vorstellen da die vorher keine Probleme gemacht hat (weder akustisch noch in der Performance). Dazu kommt das ich nach der Montage natürlich das System per Hand durchgedreht hab und da war selbst nach dem 5. Mal alles im lot. Alle Arretierungen haben sofort gepasst. Wenn die gelängt wäre müssten sich doch sofort die Steuerzeiten ändern oder nicht? Zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ich hab den kettenspanner im Verdacht und werde den erstmal tauschen.
Nach knapp 3 Wochen kam auf einmal dieses Problem aber er läuft auch weiterhin sauber und ohne Geräusche.
Ob leistungsverlust anliegt kann ich nicht sagen da ich den in dieser Zeit nur auf einem privatgelände bewegt habe und ihn erstmal nicht starte ich ihn wieder auf hab.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps/Erfahrungen oder Gedanken dazu.