Skisack nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte in meinem 330xd Touring, Baujahr 2008, einen Skisack nachrüsten. Zu diesem Zweck habe ich mir eine gebrauchte Rücksitzbank gekauft, wo einer drin ist, weil das allemal billiger war als das Teil bei BMW original zu kaufen. Nun habe ich mir das aber leider einfacher vorgestellt als das nun ist. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann Tipps geben, wie man den Skisack aus der alten Lehne raus bekommt, ohne ihn zu beschädigen und wie man das Rückenteil dann aus der Lehne ausbaut, um die Ausnehmung für den Skisack herauszuschneiden. Danke schon mal im Voraus


    Erik

  • Hi Erik,


    ich habs beim E93 gemacht, da ist es aber auch ein wirklicher Sack und kein Sackerl wie im E91. Im Touring bekommst ja ned mal zwei Paar Ski ordentlich rein :D Beim E93 gehen sogar drei Paar Powderlatten rein.


    Aber beim Touring, wenn dein Spenderteil (Rücksitzbank) aus dem selben Leder/Stoff ist wie dein Fahrzeug, dann geht das sehr einfach. Ansonsten schau mal im Syndikat: https://www.bmw-syndikat.de/bm…90___E91___E92___E93.html Ist zwar ein E92 aber das spielt keine Rolle :P