Laute Geräusche in Linkskurve, aber nur manchmal

• Hallo Leute!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem, das aber nur selten nach etwas längerer Fahrt auftaucht.

In Linkskurven kommt (wahrscheinlich von vorne Rechts) ein lautes Geräusch.

Ich dachte zuerst, dass hier vielleicht im Radkasten ein Plastikteil schleift, oder so... Das hat mein Mechaniker nach dem ersten kurzen Blick aber ausgeschlossen.

Leider war das Problem dann mit ihm im Auto nicht rekonstruierbar...

Jetzt habe ich es geschafft das Geräusch aufzuzeichnen.

LINK ZUM VIDEO:

IMG_4616.mov
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Weiters tritt hin und wieder ein anderer Fehler auf (aber eigentlich unabhängig vom Geräusch). Das Auto ruckelt gelegentlich und die DTC Anzeige blinkt...

(Lt. Youtube evtl. ein fehler mit dem ABS Sensor...)

Kennt Ihr das Problem?

Kann das eventuell zusammenhängen?

Könnte es etwas mit dem Radlager zu tun haben? Oder evtl. Differenzial-Getriebe?

Beste Grüße

Andi

• Könnte mir vorstellen dass das Geräusch von einem verschlissenen Motorlager kommt... wurden die schon überprüft?

Falls das die Ursache ist, müsste es immer dann zu hören sein, wenn du in der Kurve Gas gibtst.

• Hallo Andi,

konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das gleiche Geräusch jetzt auch seit einiger Zeit. Es tritt sehr selten auf meist nur in Linkskurven aber vor kurzem auch mal im Stand…

• Das Geräusch hatte der E91 meiner Frau mal beim rangieren. Da war der Reifen schuld, welcher bei starkem Lenkeinschlag an der Unterbodenappe geschliffen hat. Irgendwie hatte sich da etwas verbogen oder wurde falsch montiert.

• Das war auch meine Vermutung. Habe bereits neue Reifen montiert. Leider ist das Geräusch nicht weg. Zusätzlich kam es vor kurzem dazu, dass es auch im Stand erschien.