Nach Batterie Wechsel Ausfall von vielen Sachen ?

• Guten Morgen

Ich habe einen bmw e93 325i Lci

Mit wurde im Winter angezeigt dass die Batterie schwach ist aber sie hat problemlos funktioniert manchmal brauchte der Wagen ein wenig länger beim starten zum Sommer hin war es aber besser und garkein Problem mehr das Auto hat sogar wieder die Standringe angemacht beim betätigen des Schlüssels. vor 3tagen bin ich normal rum gefahren es hat alles funktioniert Auto abgestellt am nächsten Tag wollte ich es wieder anmachen aufeinmal springt er erst beim dritten Versuch an mit ein wenig Gas geben ein Tag später repariert mein Vater die Kabel von dem softclose des Kofferraums aufgrund von Kabelbruch (das Kofferraum Licht war die ganze Zeit an) springt der Wagen garnicht an erst mit anrollen lassen beim zweiten Versuch und dann leuchtet aufeinmal plötzlich lichtmodul Symbol auf berganfahr Assistent deaktiviert Tür offen obwohl sie zu sind fensterheber reagieren garnicht mehr nur die hinteren per fernebedienung Spiegel klappen nicht aus usw Lichter alle ausgefallen außer Xenonlicht . Kein Innenraum Licht keine kz Beleuchtung keine Blinker nichts geht pdc‘s spinnen Auto lässt sich nicht mehr per Schlüssel schließen ich Kauf also direkt eine neue Batterie baue sie am Folgetag ein Auto springt ganz normal an Fehler zeigt er immernoch alle an ich fahr ohne Spiegel zum auslesen und Batterie registrieren Auto zeigt 12 fehler an ich lösche alle und es tut sich garnichts ich glaube 3fehler wurden auf permanent eingestuft was sehr komisch ist da vorher garnichts mit dem Auto war jetzt ist meine Frage ob wer Tipps hat oder jemand es mal genau so hatte

• Weitere Infos :

Das Xenonlicht ist permanent an selbst wenn ich den Lichtschalter ausmache der berganfahrassistent macht garnichts mehr selbst das Licht über dem Innenspiegel klappt garnicht

Sicherungen alle gecheckt alle sehen in Ordnung aus

• Weitere Infos :

Das Xenonlicht ist permanent an selbst wenn ich den Lichtschalter ausmache der berganfahrassistent macht garnichts mehr selbst das Licht über dem Innenspiegel klappt garnicht

Sicherungen alle gecheckt alle sehen in Ordnung aus pdc‘s piepem entweder garnicht obwohl ich nah an irgendwas dran bin oder piepen die ganze Zeit obwohl nichts in der Nähe ist dann wenn ich in den Rückwärtsgang schalte macht das Auto die pdcs nicht von alleine an das stand auch beim Fehlerspeicher dass die Rückwärtsgang Erkennung nicht Funktioniert … danke dchonmal im Voraus

• Sorry, so ein langer Text ganz ohne jegliche Satzzeichen wird hier den ein oder anderen etwas überfordern. Liest sich jedenfalls sehr anstregend.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen ist. Eventuell bin ich ja auch nur etwas empfindlich 🥴

Bevor ich eine neu gekaufte Batterie einbaue wird diese erst einmal extern mit einem richtigen Ladegerät (eventuell mit AGM-Option bei einer AGM-Batterie) aufgeladen. Es kann nämlich bei fragwürdiger Ladung sonst passieren dass dies wieder neue Fehler bzw. noch mehr Fehler verursacht.

Eventuell ist durch das ab- und anklemmen der Batterie das FRM gestorben.

Gruß

Q*bert

• Prinzipiell stimme ich dir zu aber der Fehler wurde mir ja schon vorher angezeigt

Ich hab beim Batterie Wechsel gesehen dass das Modul für die ganzen LEDs im Kofferraum ist hab es beim abstecken angeguckt es sah aus als ob es mal nass geworden wäre aber wieso sollte der Fehler jetzt kommen wenn das Auto trocken ist und es zb garnicht geregnet hat die letzten Tage

• Prinzipiell stimme ich dir zu aber der Fehler wurde mir ja schon vorher angezeigt

Ich hab beim Batterie Wechsel gesehen dass das Modul für die ganzen LEDs im Kofferraum ist hab es beim abstecken angeguckt es sah aus als ob es mal nass geworden wäre aber wieso sollte der Fehler jetzt kommen wenn das Auto trocken ist und es zb garnicht geregnet hat die letzten Tage

Eventuell war ja die alte Batterie wirklich defekt und die neue liefert ohne ausreichende Ladung am Anfang einfach zu wenig Spannung.

Wasser /Feuchtigkeit im Fahrzeug ist immer schlecht. Mit dem Modul für die ganzen LED's meinst Du jetzt bestimmt den IBS auf der Batterie, oder? Eventuell gibt es in diesem Bereich Korrosion und ein Kabel /Stecker ist korrodiert oder bereits ganz ab. Bitte einmal genau nachsehen.