Was bringt mehr?

• Mehr!? Hinsichtlich was? Dem Schaltweg?

Die Schaltwegverkürzung verkürzt den Schaltweg natürlich objektiv, der ShortShifter subjektiv, da die Hand einfach, bedingt durch die niedrigere Bauhöhe, weniger Weg zurücklegen muss.
    Wie sich beides in Kombination anfühlt, kann dir Dirk (nm335) sagen!

• Jo es geht mir um die Zeitersparnis beim Schalten.

mhh ok werde ihn versuchen anzuschreiben.

• Wie sich beides in Kombination anfühlt, kann dir Dirk (nm335) sagen!

Sehr knackig. ;)
    Bei mir hat sich der Schaltweg merklich verkürzt, allerdings muß man jetzt beim Gangwechsel auch etwas mehr Kraft aufwenden, macht aber sehr viel Spass. :meinung:

• Meinste ein Short Shift tuts auch?
    Oder ist das dann nur minimal. Weil mir sind die Gänge viel zu lang.

Bei der A Klasse xD von meiner Schwester sind die Schaltwege einfach Top. Da langt es die Fingerkuppen leich nach hinten zu drücken und drinn ist er. Die Gänge gehen auch sehr weich rein.

• Meinste ein Short Shift tuts auch?
    Oder ist das dann nur minimal. Weil mir sind die Gänge viel zu lang.

Hi

Ich hab den Short Shifter(Sportschalt-Knauf Chromspange)bei mir seit ein paar Monaten verbaut und bin sehr begeistert davon :super: Mit dem hast schon merklich kürzere Schaltwege,und ist auch schön knackig und präziese zum schalten.Kann die Gänge jetz durchschalten wenn der Arm auf der Arm-Auflage liegt :D

Für mich ist der perfekt von der Höhe und Optik,und kann dir den echt empfehlen :thumbsup:

Hab meinen über BMW-Mike(Autohaus Pielmeier)bezogen zum Forumspreis von €76,35 ink.Versand :D Mein örtlicher freundlicher wollte 110€ :staunen:

Mfg
    TOM

• :dito:

(aber was ich bezahlt habe, verschweig ich lieber :whistling: )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: