Hallo,
ich habe vor einigen Tagen beim Ausparken schon gemerkt, dass mein Lenkrad bei vollem Einschlag (egal welche Richtung) anfängt zu vibrieren bzw. zu zittern / wackeln, wie man das auch nennen mag.
Bin dann noch gut 170km ohne Probleme gefahren. Ein paar Tage später auf einer kurzen Fahrt, merkte ich, wie das Lenkrad wieder etwas ruckelt, wenn man in eine Kurve lenkt. An einer Ampel habe ich das dann mal im Stand versucht hin und her zu lenken. Kurz darauf, ging es spürbar schwerer und die Leuchte
Lenkrad mit Ausrufezeichen ist an gegangen. Ich habe es sehr schwerfällig in eine Tiefgarage gesteuert.
Wieder ein paar Tage später habe ich eine kleine ,,Probefahrt" in der Tiefgarage gemacht - Leuchte war aus und alles ging wieder ohne Probleme - trotzdem Werkstatttermin gemacht. Auf dem Weg dahin, trat das Problem nur mit dem Lenkrad ruckeln auf. Ich hatte auch das Gefühl, dass ein wenig Rauch unter der Motorhaube aufsteigt (weiß, riecht nach Kupplung / verbranntem Kunststoff). In der Werkstatt wurde Fehlerspeicher ausgelesen und mal drauf geschaut - ohne Befund. Empfehlung war direkt zu BMW zu fahren. (Termin auch bereits gemacht).
Auf dem Weg nachhause trat das Problem dann wieder auf - zum Schluss ist es wieder sehr schwerfällig mit dem Lenken gewesen - gefühlt ist die Servolenkung ausgefallen. Warnleuchte ging allerdings nicht wieder an.
Hat jemand eine Idee / oder einen Tipp?