BMW E91 Klappergeräusche Innenraum

  • Servus,

    seit langem nervt mich schon ein Klappern im Stand im Innenraum fahrerseitig aus dem Fußraum (siehe Soundfile). Hatte schon jemand dieses Geräusch beheben können? Ich hab alles schon abgetastet und geklopft was es sein könnte, aber nichts gefunden🙄 Das Fahrzeug hatte zwar nach einem Wildschaden schon mal ein neues Armaturenbrett bekommen, aber für mich kommts vor wie wenn sich das aus dem Motorraum überträgt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich um Ratschläge freuen.


    Danke im Voraus



    Gruß Marcel

  • Motorverkleidungen alle richtig fest und Gummistopfen intakt? Hört sich an als würde da ein Plastik Teilchen vibrieren

  • Motorverkleidungen alle richtig fest und Gummistopfen intakt? Hört sich an als würde da ein Plastik Teilchen vibrieren

    Motorverkleidung wurde schon gefixt mit Tape (um die zwei Stege gewickelt hinten), die klappert nicht mehr. Das Geräusch kommt eher Richtung Lenkgetriebe/Stirnwand (auf der Fahrerseite halt😅)