Zentralverriegelung schließt und öffnet wie sie will..

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu und das wird mein erster Beitrag, denn ich bin bis dato ohne große Probleme mit meinem e91 unterwegs gewesen 😅


    Zu meinem Problem,

    Meine zentralverriegelung schließt und öffnet wie sie mag, während der Fahrt aber auch im stand.

    Also ich schließe zb. auf und sie schließt sich nach 2 sek wieder. Ich sitze drin, motor nicht gestartet aber Schlüssel steckt, schließt und öffnet sie willkürlich. Während der Fahrt das selbe.. sie öffnet, schließt öffnet und schließt.. Dies geht die ganze Fahrt so.. fehlerspeicher mittels carly ausgelesen.. keine Fehler gefunden..


    Was ich bisher versucht habe

    - Ersatz Schlüssel

    - Jede Tür einzeln abgeklemmt

    - "Schlüsselknopf" unter dem warnblinker abgeklemmt

    - led im Innenraum sind seit guten zwei Jahren drinnen, daher schließe ich sie einfach als Ursache aus.

    - Kofferraum kabelbaum gecheckt, jedes Licht leuchtet, jeder Taster mit Funktion. Wischer funktioniert.

    -Steckverbindung an der Batterie (im Kunststoff gehäuse) gecheckt.


    Ich bin derzeit am Ende mit meinen Versuchen 🙈

    Ach so, auch 10 maliges öffnen und schließen brachte nix. Jede Tür reagiert mit Schlüssel wie sie soll.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wenn die Türen dann mal verschlossen bleiben sobald ich wo angekommen war und den Motor aus machte und den Schlüssel gezogen hatte. Öffneten sich die Türen nicht. Sonst hat er geöffnet sobald ich den Schlüssel gezogen hab.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen 😅


    Danke schon mal.

  • echt? Keiner ne Idee?

    Was mir jetzt auch noch aufgefallen war, ist das mein Navi in den Tag Modus wechselte obwohl ich seit jeher den "nacht modus" eingestellt habe.

  • Eine gute Frage.. ich hatte einfach Mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung das sich jedes Steuergerät mal komplett runterfährt.. mit dem Hintergedanken evtl das FRM einzuschicken bzgl Reparatur. Dem war nicht zum Glück nicht so. Jedenfalls hatte ich die Batterie 15min getrennt und anschließend wieder angeschlossen. Bis heute kein Fehler mehr. Ich gehe davon aus das sich ein Steuergerät aufgehängt hat.