Guten Morgen Liebe 3er Community,
Es geht um folgendes Thema. Ich möchte die elektrischen M Sitze mit Memory Funktion und Sitzheizung von einem E92 in einen E90 einbauen.Der E90 hat ab Werk manuelle Sitze mit Heizung. Verkabelung ist ez, nur der Gurt macht mir Sorgen. Die Frage ist wie ich den Gurt an den Sitz befestige? Der E92 hat ja die Befestigung am Boden an einer Metallschiene, der E90 dagegen am Sitz. Wird mit einer Torx Schraube an die Metallplatte festgeschraubt. Ich weiß zu 100% dass diese Aufnahme von elektrischen Sitzen E90 auf elektrische Sitze E92 passt, wie das mit manuellen auf elektrische geht weiß ich nicht. Bevor ich den Sitz zerlege möchte ich um eure Erfahrung erfragen.
Man könnte jetzt einfach frecherweise ein Loch in der Platte von den Coupe Sitzen bohren, das Gewinde schneiden und den Gurt ganz normal verschrauben. Aber da habe ich zu viel Respekt vor diesem Auto und würde niemals meinem Freund sowas antun.
Also teilt eure Erfahrungen mit, ob die Teile einfach so austauschbar sind. Von manuellen E90 Sitzen auf elektrische E92 Sitze. Bilder füge ich bei.
Viele Grüße
Ah ja und dumme Kommentare wie warum kauft man sich nicht direkt E90 Sitze sind willkommen, aber besser Ihr schreibt etwas womit ich was anfangen kann.