Beste Felgen Reiniger

• Ne Schicht Wachs ist da hinterher aber Pflicht.

Wachs für Felgen taugt überhaupt nicht. Durch das Bremsen werden die Felgen teilweise so heiß, dass das Wachs gelblich wird auf den Felgen. Sieht übelst aus.
    Eine Versiegelung ist nicht schlecht und die Reinigung kann ohne agressive Mittel erfolgen. Wie oben geschrieben tut hier CG, LG, AC oder auch Zaino sehr gute Dienste.
    SI ist speziell für Felgen. Wenn man nun sein Wagen sowieso versiegelt CG, LG, AC oder Zaino, macht man die Felgen einfach mit und muss kein zusätzliches Produkt kaufen.
    Danach einfach ein wenig Wasser und Shampoo, kein Spüli! und die Felgen glänzen wieder.

Von SI bin ich komplett enttäuscht. Als das Zeugs noch Kerona hieß, war das meiner Meinung nach um ein vielfaches besser. Die Scheibenversiegelung habe ich mit Begeisterung angewendet. Mittlerweile kommt mir diese Schmotze nicht mehr auf den Wagen. Keine Standzeit mehr und auch die Verarbeitung deutlich schwerer als andere Versiegelungen.

• hab ne frage bezüglich meinen neuen winter-alu's, will keinen neuen fred aufmachn.
    hab seit gestern neue winter-alu's drauf. gibts da was zu beachten?
    soll ich die mit irgend nem mittel fürn winter behandeln oder kann ich die so lassen & alle 2-3 wochen mal putzen?

• Solltest Du sie aber doch mal anfahren, unbedingt die Stelle lackieren, sonst frist sich da schnell das Salz unter den Lack und er "fliegt Dir um die Ohren".

Göran