[E92 330i Automatik] Abgase im Innenraum und nicht lokalisierbares Geräusch

• Hallo liebe Leute,

ich komme mit einem großen und kleinem Problem und hoffe mir kann jemand hier helfen.

Problem Nummer 1:

Seit geraumer Zeit riecht es in meinem E92 330i (Automatik) nach Abgasen. Ich habe schon gelesen, dass es an einem gerissen "Krümmer" liegen kann, jedoch habe ich keinerlei Gerüche bzw. Austrittsstellen feststellen können.

In einem Kommentar von einem Nutzer, wurde eine kaputte DISA-Klappe angesprochen, welche ich aber bereits getauscht habe. (große und kleine)

Habe mit BimmerLink mal eine Logfahrt gemacht und es stand nur da, dass die DISA-Klappe Position 100 beträgt.

Problem Nummer2:

Als den Wagen heute gestartet habe und den Rückwärtsgang eingelegt habe, gab es einen ziemlich starken Schlag. Auf der Rückfahrt von Arbeit musste ich aufgrund der Abgasgerüche das rechte Fenster öffnen und musste feststellen,

dass sobald ich Last gegeben habe, ein immer stärker und schneller werdendes Schlaggeräusch zu hören war. Sobald ich vom Gas runter ging, verschwand es sofort.

Ich habe das Fahrzeug von unten kontrolliert und habe nix feststellen können. Die Gänge und die Gasannahme waren trotzdem wie immer.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass wenn man Gas gegeben hat und vom Pedal runter ging, beim runtertouren ein kurzes Zirpen ähnliches Geräusch zu hören war. Dazu kam noch ein nicht bekanntest Klackergeräusch aus der Mechatronik nahe der Getriebeölwanne. Es war zwar sehr leise, doch bin ich jetzt ziemlich verunsichert.

Hier eine kurze Aufnahme vom Geräusch beim runtertouren:

Youtube

Größtes Problem ist, dass nach 30 minütigen Standzeit, nix mehr zu hören war...

Ich weiß ich könnte zum :) fahren, aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Freue mich auf eure Hilfe und Antworten. :31-wbb4-saint: