Hallo zusammen,
leider will mein E60 N54 nicht so wie ich es will, der Motor läuft unrund und zeigt bei "rough running" in I.PA an das der Vierte Zylinder, ab und zu in den Roten Bereich rutscht.
Habe ihn ausgelesen und er zeigt mir Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 4 an (Abgasschädigend nach Startvorgang).
Da war mir klar Zündkerze, Zündspule oder Injektor macht Radau, wohl falsch gedacht.
Alles durch getauscht Zündkerze, Zündspule von einem anderen Zylinder genommen und gewechselt, dennoch Zylinder 4 angemeckert.
Injektoren hab ich auch durch getauscht, umprogrammiert und trotzdem Zylinder 4.
Dann war die Idee, vielleicht fehlt dem dann die Kompression? Antwort: Teils??
Bevor die Batterie leer ging konnte ich leider nur Zylinder 2,3 und 4 Testen.
Zylinder 2 und 3 hatten 8,5-9 Bar.
Zylinder 4 hatte 7,5-8 Bar.
Nun höre ich von zwei Seiten, jeweils einmal es reicht dem um eigentlich rund zu laufen/kein Fehler zu schmeißen und einmal ne viel zu wenig.
Nur weder noch haben/hatten ein N54. Somit dachte ich mir, ich frage euch mal.
Bezüglich des Lambdasonden Fehler, wollte ich mich später mal kümmern, da ich denke das der Verbrennungsaussetzer eine höhere Priorität hat, jedoch sind Tipps/Vorschläge für diesen auch gerne Erwünscht.