Sommerräder fahren sich ab, Spureinstellung

• Hallo,

ich habe ein Anliegen. Und zwar wurden in der Garatie bei 40tkm die Spurstangenköpfe erneuert und gleichzeitig wurde die Spur vermessen. Nun haben wir 80tkm und das Lenkrad zieht wieder nach links. Die Sommerreifen sind an den Aussenseiten stark abgefahren.

Nun habe ich beim freundlichen nachgefragt was denn die Vermessung kosten würde! Achtung: Erst wird die Hinterachse vermessen danach zur Vorderachse und dann irgendwie zusammen Axial ? Preis rund 350,00 Euro bei der Niederlassung und als kleine wiedergutmachung da ständig was ist 250 Euro.

Ich rief bei einem anderen freundlichen an und fragte dort nach, die schauen erstmal obs gemacht werden muss für 60 euro eine Testvermessung danach 290 euro !

so , also rief ich in einer freien reifenwerkstatt namens euromaster an , denn dort muss mein firmenwagen lt. Vertrag immer hin(anderes fahrzeug X5) dort vermisst man auch wie der BMW Händler mir das sagte zw. 59 und 89 Euro mit Laser.

BMW rechtfertige diesen Preis mit rund 22 AW´s und das der Monteur irgendwelche Platten einbauen müsste, der von EM sagte zu mir die Platten bewegen sich bei denen selbständig da muss keiner etwas einbauen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ist das nun das gleiche oder nicht? Helft mir weiter.

• Hallo,
    es kann ja sein, dass der freundliche nicht so ein HiTec Gerät hat wie der EM.
    Achsen vermessen kann der EM genauso gut.
    Lass es machen und Du bist schlauer.