Moin Moin,
keine Ahnung, ob Du nochmal resetten musst/ sollst. Ich bin eine Tankfüllung (nur Stadt) manuell gefahren. Jetzt bin ich auf "D" ...
FA
Moin Moin,
keine Ahnung, ob Du nochmal resetten musst/ sollst. Ich bin eine Tankfüllung (nur Stadt) manuell gefahren. Jetzt bin ich auf "D" ...
FA
ZitatOriginal von FarAway1971
Moin Moin,
FA
Ich lass es jetzt mal so, da ich am Wochenende ein längeres Stück Autobahn fahren werde.
Wenn ich dann nächste Woche tanken muß werde ich ihn nochmal reseten und dann nur Manuell fahren. Da weiß ich das ich nur in der Stadt unterwegs bin.
Und dann werde ich auch so früh wie möglich hochschalten um das Getriebe an meine Wünsche zu gewöhnen.
Mal schauen ob es funktioniert!
Danke für die Hinweise!
Grüße
Alex
So nachdem ich nun wie schon geschrieben den Reset durchgeführt habe bin ich bis zum nächsten Tanken insgesamt 544 km gefahren.
Während dieser Zeit habe ich ausschließlich manuell geschaltet und das immer bei rund 2000 - 2500 U/min.
Auf langen geraden Strecken habe ich bei rund 50 -70 km/h auch mal den 6.Gang eingelegt. Dabei geht die Momentanverbrauchsanzeige auf knappe 5 Liter runter.
Seit gestern fahre ich testweise wieder im Automatikbetrieb und ich kann die Erfahrungen von FA nur bestätigen.
Im Stadtbetrieb schaltet das Getriebe spätestens bei 3000 U/min. Die Regel ist eher bei 2500 U/min.
Zudem finde ich ihn zusätzlich noch etwas spritziger. Aber hier kann ich mich auch durchaus täuschen.
Da ich im manuellen Betrieb leider nur Stadt 8inkl. eines kurzen Stücks Autobahn) gefahren bin ist mein Verbrauch etwas hochgegangen. Mit der letzten Tankfüllung lag ich bei 11,2 Litern.
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile am manuellen Schalten freude gefunden und werde es wahrscheinlich jetzt viel häufiger machen.
Grüße
Alex