Hallöchen ihr 👋 Ich melde mich hier zu Wort weil ich absolut nicht mehr weiter weiss und dringend Hilfe benötige😢. Folgendes Problem:(und ja ich als Frau bin mittlerweile total verzweifelt..) Im Dezember 22' habe ich bei meinem E91 320i BJ.2005 ein klackerndes Geräusch festgestellt immer beim Gasgeben ( hat sich so angehört wie wenn man ein Glücksrad drehen würde und der Wedel oben dran schleift). Mein Vater( Kfzler in Rente ) meinte es könnte die Kette sein oder doch etwas anderes😏,muss man abklären lassen. Nun gut,da ich eh im März hätte zum TÜV müssen habe ich ihn in die Werkstatt gebracht mit der Bitte um Durchsicht bzw. was zu machen wäre damit er durch den TÜV kommt. 2 Tage später, kfz Meister sagt ich solle vorbei kommen. Er drückt mir eine Liste in die Hand was zu machen sei. Kleinigkeiten wie Innenraumfilter etc. die größeren Sachen kamen noch wie Stoßdämpfer hinten und Steuerkette 😮!! Ja gut,bleibt mir ja nix anderes übrig als es machen zu lassen. Rechnung gesamt 1600€. Ich hab mir gedacht OK Auto läuft wieder. Ich vom Hof gefahren und war nicht Mal auf der Straße fängt er an wie ein Traktor zu tackern. Fährt nur auf 3 Zylinder,war die Zündspule am Arsch. Er hat ne neue eingebaut. Auto wieder abgeholt 2 Tage gefahren, Zündspule wieder kaputt. Auto wieder in der Werkstatt. Kfz Meister ruft mich an,Auto geht wieder er bringt es mir nach Hause. Mitarbeiter sagt zu mir der rußt aus dem Auspuff ich solle ca.200km fahren damit der kat freigeblasen wird das würde dann schon aufhören ( hat er vorher nicht gemacht). Ja gut,weil ich ja keine Ahnung habe bin ich die 200km gefahren und er hat halt nicht aufgehört. Plötzlich Die Anzeige ich solle 1 Liter Öl nach füllen (häää???) und er hat wieder geklackert. Wieder vorstellig geworden. Verstellfeder im Motor abgebrochen deswegen auch dieses klackern ( hat der Depp aber vorher nicht gesehen als er kette usw. Eingebaut hat und Ölwanne ,darin lag das abgebrochene Teil??). Diese Feder kostet mich nochmal 700€😠. Er also diese Feder eingebaut. Auto läuft aber immer noch nicht rund rußt ohne Ende. Ich bin schon mit meinen Nerven am Ende. Kurz und knapp KFZ Meister weiss nicht mehr was er machen soll. Er bietet mir daraufhin an einen Austausch Motor auf seine Kosten einzubauen. Also er hat Austausch Motor eingebaut und ich habe wirklich gehofft dass jetzt alles gut ist. Mein Vater ist daraufhin zum TÜV gefahren. Auto natürlich durchgefallen,erstens wegen dem Motor weil Abgaswerte unter aller Sau zweitens wegen Mängel die er garnicht gesehen hat . Auspuff hat einen Riss bzw. Er hat ihn kaputt gemacht als er den Motor ausgetauscht hat und nur so Gummipaste rumgeschmiert damit man's nicht bemerkt. Bremsleitungen hinten kaputt. Lichter nicht richtig eingestellt etc etc. Ich wollte ihn einfach TÜV fertig haben😭😭😭. Jetzt habe ich ein Auto mit Austausch Motor aber trotzdem kein Auto weil er nicht durch den TÜV kommt. Die kleinere Mängel sind jetzt schon behoben die der TÜV beanstandet hat. War bereits beim Anwalt. Hab natürlich ordentlich Rabatz gemacht. Er weigert sich jetzt noch etwas zu machen. Er hätte seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt. Wo bitte? Ich bin mittlerweile ratlos was ich jetzt tun kann. Hab ihn auf Schadensersatz verklagt und er weigert sich zu zahlen. Hab 2500€ investiert und trotzdem kein Auto. Macht eine andere Werkstatt überhaupt etwas an dem Motor um rauszufinden warum die Abgaswerte nicht stimmen? Was kann ich denn jetzt noch machen? Ich hoffe ich habe alles gut genug erklärt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen? Falls was unklar ist gerne nachfragen. Lg Jules