Gelöst: Heckscheibe öffnet nicht, Kofferraum meldet offen, Nebelschlussleuchte meldet Defekt, Kennzeichenleuchte l

• Hallo,

ich habe meinen rechten Kabelast mit dem Donauto-Satz repariert und war mir auch sicher alles soweit richtig gemacht zu haben.

Nun hat mein Auto jedoch folgende Probleme, welche von falschem Anschluss herkommen müssen:

1. Der Kofferraum meldet er sei offen, ist aber ordentlich verschlossen. Taster geht.

2. Heckscheibe geht nicht mehr auf, weder über den Taster noch über die Fernbedienung (Carly-codiert). Gibt vor meiner Reparatur

3. Die Nebelschlussleuchte meldet einen Fehler, aber eigentlich geht sie.

4. Die Kennzeichenleuchte links geht nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie vorher ging. Fehler kam keiner im Tacho.

5. Der Heckscheibenwischer geht ebenfalls nicht.

Ich verstehe nicht wirklich wo ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe an beiden "Schnitten" exakt notiert, was ich wo angeklemmt habe. Die Farben stimmen ja bei DONAUTO nicht mit dem Autokabelbaum überein. Gleiche Farben haben angeblich die gleiche Funktion, daher habe ich bspw. die weissen Kabel an weiss/braun des Autokabelbaumes gelegt.

Gibt es jemanden, der mir die zu überprüfenden Kabelfarben nennen kann? Ohne TIS habe ich ja keinen Schaltplan, anhand dem ich damit wohl zurecht käme.

Weiß jemand Rat?

• Die Lösung war, dass in der Anleitung von DONAUTO ein Fehler ist: gleiche Farben haben beim e91 NICHT immer die gleiche Funktion. Es war ein Problem bei den weiß braunen Leitungen. Dadurch zeigt der Kofferraum immer offen an und daher ging auch der Rest nicht. Also alles gelöst, Fehler war wie immer der Kabelbaum

• 91E91

Hat den Titel des Themas von „Nach Kabelbaum Reparatur: Heckscheibe öffnet nicht, Kofferraum meldet offen, Nebelschlussleuchte meldet Defekt, Kennzeichenleuchte l“ zu „Gelöst: Heckscheibe öffnet nicht, Kofferraum meldet offen, Nebelschlussleuchte meldet Defekt, Kennzeichenleuchte l“ geändert.