E90 330xd bj 2007 M57 ladeluftsytstem abdrücken

  • Hi, an meinem e90 330xd m57, bj 2007 vor facelift, kämpfe ich schon seit längerem mit einem leck in meinem Ladeluftsystem und wollte einfach mal fragen ob es eine gute Möglichkeit gibt das System abzudrücken, da der anschluss auf der Turbo Seite geschraubt und nicht gesteckt ist.


    Ich habe alle Schläuche schon erneuert da mir alle nacheinander geplatzt sind oder die Dichtungen aufgegeben haben. Jetzt höre ich beim fahren immer noch raus zischende Luft…


    Deshalb müsste ich mal das System abdrücken damit ich weiß ob der LLK ein schaden hat oder ich beim Einbau der neuen Schlauche die Dichtungen zerstört habe.


    Wenn jemand nh Ahnung hat würde es mich freuen.


    LG Alex.

  • Servus Alex,


    ich hab so ne Rauchmaschine Zuhause zum abdrücken.
    Funktioniert mit Babyöl.

    Einfach mal auf Amazon oder Ebay suchen.


    Klappt bisher recht gut um Falschluft zu finden.

    VG
    Peter

  • Moin Peter,


    Danke für die schnelle Antwort.

    Rauchmaschine hatte ich mir auch schon angeschaut.

    ich schau mal das ich eine bestell für den Wagen.


    LG

    Alex