E90 Ölwannendichtungswechsel Teilenummern?

  • Hallo an alle ^^

    Autodetails
    E90 320i
    110kW/150PS
    BJ 03/05
    Benzin

    Ich möchte bei meinem Auto die Ölwannendichtung wechseln. Dazu habe ich auch eine super Schritt für Schritt Anleitung gefunden (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Ich habe zu den Fragen immer die Zeiten im Video dazu geschrieben.
    Nun stellen sich mir aber 2 Probleme in den Weg wo ich hoffe hier Hilfe und Antworten zu bekommen.

    1. Problem

    Mein Auto hat keinen Ölmessstab. Im Video wird der Wechseln an einem E46 durchgeführt.
    Nun gibt es dort an der Ölwanne einen Dichtring für das Führungsrohr vom Ölmessstab.
    Kann ich diesen Schritt überspringen oder wie gehe ich mit diesem Bauteil um?

    Ausbau: 4:01
    Teil: 11:08
    Einbau: 18:46


    2. Problem
    Ich habe nun probiert mit dem BMW Teilekatalog die richtigen Bauteile zu finden aber schaffe es einfach nicht.
    Bis jetzt habe ich nur die Schrauben für die Ölwannendichtung gefunden. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung und könnte mich unterstützen?

    - Dichtring für Führungsrohr (wenn ich das überhaupt brauche; siehe Problem 1)
    Teilenummer 11 43 7 529 257

    - Schrauben für Ölwanne 11 13 7 551 825

    - Bolzen für Vorderachsträger
    15:15
    Teilenummer ?

    - Muttern für Motorlager
    16:15
    Teilenummer?

    - Schrauben für Querlenker
    16:46
    Teilenummer?

    - Schrauben für Verstärkungsblech
    20:00
    Teilenummer?


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :19-wbb4-confused:

    Beste Grüße :thumbup: