335i n54 Turboschaden

  • Hallo Leute,


    Ich hatte ein Problem auf der Autobahn und zwar ging meine Öl Anzeige relativ schnell runter und bekam dann am Ende auch die Öl Anzeige + die Meldung Leistungsverlust Motor Störung. Als ich zur Motorhaube ging, hab ich schon auf der Motorhaube eine Ölspur gehabt und es lief den Scheinwerfer runter. Im Motorraum war alles voll mit Öl auf der Seite wo die Turbolader sind. Ich hab direkt den ADAC gerufen, weil ich damit ungern weiterfahren wollte. Im Auspuff war auch etwas Öl drinnen. Ich gehe also davon aus das sind die Turbolader… nur meine Frage jetzt kann es doch etwas anderes sein? Und wenn es die Turbolader sind was muss ich alles tauschen damit ich wieder fahren kann ohne sorgen…? Ich frage hier nach als 2 Absicherung, weil man in einer Werkstatt gerne übers Ohr gezogen wird was alles an neue Teile angeht. Mein Auto nochmal BMW E92 335i N54 178.000km.


    Mit freundlichen Grüßen