BT Anbindung beim normalen HiFi System möglich?

  • Hallo BMW Freunde,


    Ich habe einen BMW von 2007 mit Radio HiFi Ausstattung. Also kein iDrive oder mit Display auf dem Armaturenbrett. Allerdings mit Handynutzung und CD Wechsler. Ok, altes Zeug, funktioniert aber gut insbesondere die Freisprechanlage. Wenn das per BT so gut funktioniert müsste man doch auch Audio vom Handy abspielen können, oder? Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Gruß

    Andreas

  • Combox funktioniert soweit ich weiß nur mit iDrive. Ich hab auch E90 ohne das. Hab ne zeitlang einen BT-Empfänger an den AUX-Port gehangen zum Musik-Streaming. Inzwischen hab ich aber hinten am Radio an den Most-Anschluss einen Empfänger dazwischengeschaltet, womit ich kein nerviges Gerät mehr in der Mittelkonsole hab und vorallem die Lenkradtasten funktionieren. Der wird bei dir aber nicht funktionieren, da er den CD-Wechsler imitiert, der bei dir aber verbaut ist. Somit müsstest du entweder den CD-Wechsler aufgeben, oder z.B. zu sowas ausweichen: https://www.vocomo.de/de/bluet…richtung-kx-2-bmw-v3.html Da soll aber der AUX-Eingang nicht mehr funktionieren, wodurch ich mich gegen den entschieden hab und für das Kufatec. Bin mit dem auch zufrieden, wünschte mir nur, im Display würde auch der aktuelle Musiktitel stehen statt immer nur Titel 1 :) Wenn du das Vocomo nimmst, würde ich aber trotzdem zusätzlich das Mikrofon von Kufatec mitkaufen, da das an die Originalstelle von BMW hinpasst und so schön versteckt ist.


    Alternative, die aber deutlich aufwändiger und teurer ist, du rüstest bei dir das CIC mit Combox nach oder gleich das NBT

  • Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit AUX-BT-Empfängern gemacht, die man hinter das Radio legen kann. Handys schalten normalerweise automatisch bei einem eingehenden/ausgehenden Anruf auf die Freisprechanlage um. Nachteil bei E9x ist die fehlende Steuerung (play/pause/vor/zurück) beim AUX-Eingang.

  • Combox funktioniert soweit ich weiß nur mit iDrive. Ich hab auch E90 ohne das. Hab ne zeitlang einen BT-Empfänger an den AUX-Port gehangen zum Musik-Streaming. Inzwischen hab ich aber hinten am Radio an den Most-Anschluss einen Empfänger dazwischengeschaltet, womit ich kein nerviges Gerät mehr in der Mittelkonsole hab und vorallem die Lenkradtasten funktionieren. Der wird bei dir aber nciht funktionieren, da er den CD-Wechsler imitiert, der bei dir aber verbaut ist. Somit müsstest du entweder den CD-Wechsler aufgeben, oder z.B. zu sowas ausweichen: https://www.vocomo.de/de/bluet…richtung-kx-2-bmw-v3.html Da soll aber der AUX-Eingang nicht mehr funktionieren, wodurch ich mich gegen den entschieden hab und für das Kufatec. Bin mit dem auch zufrieden, wünschte mir nur, im Display würde auch der aktuelle Musiktitel stehen statt immer nur Titel 1 :) Wenn du das Vocomo nimmst, würde ich aber trotzdem zusätzlich das Mikrofon von Kufatec mitkaufen, da das an die Originalstelle von BMW hinpasst und so schön versteckt ist.


    Alternative, die aber deutlich aufwändiger und teurer ist, du rüstest bei dir das CIC mit Combox nach oder gleich das NBT

    Hallo Schesam.... Kannst mich bitte mal anschreiben.. Geht bei mir grad ned. Hätte da einige Fragen zwecks bluethoot Freisprechanlage