E93 zieht nach Achsenvermessung minimal links - Einstellung nicht 100% möglich

  • Moin zusammen,


    Erstes mal in so nem Forum aber wieso nicht :D Hab vor einiger Zeit einen E93 erworben, der einen "kleinen" Unfall hatte auf der Fahrerseite am hinteren Kotflügel. Nach der Achsenvermessung wurde mir gesagt, dass sich die Hinterachse nicht weiter einstellen lässt und, dass das häufig vorkäme bei den E9x Modellen. Das Auto war vorm kurzen auf der Hebebühne in der Werkstatt und dort wurde abgesehen vom kleinen Karosserieschaden nichts weiter festgestellt (An der HA). Nun frage ich mich ob der Kollege aus der Werkstatt zu Faul war richtig nachzusehen oder die Achsenvermessung Blödsinn erzählt hat. Im Anhang die Ergebnisse der Achsenvermessung. Ich würde mich über Unterstützung bzw. Erklärung sehr freuen!


    Grüße

  • Gib den Reifen nen Moment sich au die neuen Werte abzureiben.

    Die Einzelspur an der VA sah vorher nicht gut aus

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort! :) Ehrlich gesagt ist das nun knapp 800km her und mir ist das erst wirklich heute auf einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen. Eventuell war es bereits richtig, doch nun kommt es wieder? Irgendeine Idee was die Hinterachse angeht, ob die Aussage vom Achsenvermesser so stimmt?

  • Wenn die Gummilager vom Spurlenker ausgeleiert sind kommst du an die Werte auch nicht mehr ran