Rücklichter in der Heckklappe defekt beide seiten

  • Moin alle, ich bin ziemlich neu hier und in der BMW Branche, mein Problem :


    Rücklichter im der Heckklappe - keine Funktion. Also Rückfahrlicht funktioniert und Nebelrückleuchte auch aber die mittlere Lampe halt und das auf beiden Seiten. Bin davon ausgegangen das die Birne Geist aufgegeben hat aber nein hab mit anderen geschaut - keine Funktion. Jemand Ahnung davon ?

    Und zweite Frage ich hab e46 Kennzeichen Beleuchtung iwo liegen passen die bei meinem E90 auch.

    Ist ne Limousine übringens. Danke im Voraus an alle !! :06-wbb4-biggrin:

  • Du kannst mal messen ob Spannung im Sockel der Lampen ankommt, wenn nicht: Kabelbruch, vermutlich im Übergang der Heckklappe zur Karosserie… gibts relativ häufig, 5min suchen und lesen hier im Forum hätten die Antwort gebracht :saint: Gibt genügend Threads dazu, auch wie man das repariert.


    Zur anderen Frage: einfach Probieren, oder wenns um den „coolen“ Look geht mit LEDs: einfach die originalen LEDs für den E90 von BMW einbauen, dann erlischt auch nicht die Zulassung…