Merkwürdiges Verhalten Funkfernbedienung; ZV funktioniert nicht; Keyless-Go aber schon

  • Servus zusammen.

    Zu den Themen rund um Funkfernbedienung, Diversity Antenne und so gibts ja schon einiges. Eine brauchbare Info zu meinem derzeitigen Problem hab ich noch nicht gefunden.

    Hab gestern 1...2 Stunden mit ziemlichen Unsinn verbracht. Mein 91 wollte nicht mehr per Taster an Fernbedienung öffnen → Knopfzelle getauscht, leider kein Unterschied.
    Die Öffnung des Wagens per Komfortzugang funktioniert. Keyless Go ebenfalls.
    Zweitschlüssel gesucht → Keine ZV per Taster möglich. Ich habe also mal kennengelernt wie man an die Diversity kommt, diese durchgemessen, invasiv nach einem Kabelbruch gesucht und nix gefunden. Es stellte sich dann heraus, dass ich auch beim Zweitschlüssel mal die Batterie hätte tauschen sollen. Dann funktioniert alles mit FB 2. Verdammte Ka**e :dash:


    Wie läuft das? Warum funktioniert das Keyless Gedöne aber nicht die Taster bei Fernbedienung 1? Unwahrscheinlich, dass die alle gemeinsam plötzlich kaputt gegangen sind. Sind das zwei Systeme auf dem Schlüssel? (und kann man da was machen?)

    Freu mich über Ratschläge :)


    Viele Grüße
    henk

  • H3nk

    Hat den Titel des Themas von „Merkwürdiges Verhalten Funkfernbedienung; ZK funktioniert nicht; Keyless-Go aber schon“ zu „Merkwürdiges Verhalten Funkfernbedienung; ZV funktioniert nicht; Keyless-Go aber schon“ geändert.
  • Update:
    Es funktioniert wieder alles.
    Musste ja noch meine unnötige Aktion zurückbauen und hab vorher nochmal alles mögliche durchprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karre beim Drücken eines Tasters durchaus reagiert! Irgendwas "schaltet". Jetzt kein Relais klicken oder so. Deutlich leiser. Bei unruhiger Umgebung sicher nicht hörbar. Komisch... Schlüssel scheint also was zu senden, 3er scheint was zu empfangen aber "Computer sagt nein" :19-wbb4-confused:


    Ich habe ohne große Erwartungen den Schlüssel dann für Zeit, die ich aufgeräumt habe, in den Schlüsselschacht gesteckt (6...10 Minuten?). Tja.... anschließend funktionierte wieder alles wie es soll. :/  

    Kein Plan... in dem Schacht findet doch kein "anlernen" oder so statt, oder wie?

    Naja... vll hilfts jemandem.