N52B30 Kettenspanner tauschen

  • Hallo


    Kleine Frage in die Runde.

    Möchte an meinem 330i, den Kettenspanner tauschen.

    Es ist noch der alte, mit dem dicken 6kant, verbaut.

    Habe ja Probleme mit dem Motorlauf und wollte mal den Kettenspanner ausschließen.

    Kann ich den alten einfach rausdrehen und den neuen rein, oder gehe ich Gafahr das sich dabei die Kette verstellt?!

    Habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört und möchte da nichts riskieren


    Gruß

  • Sollte man einfach rausschrauben können. Habe mal bei meinem N57 ein Kettenverschleissanzeiger reingeschraubt, da wo der originale Spanner sitzt, ist ebenfalls die Dicke Sechskant Schraube (Glaube 32er Nuss). Kette damit geprüft und danach wieder den originalen Spanner rein, hat funktioniert also sollte es bei dir auch gehen. Aber achte auf das Drehmoment!