E91 325d m57 bj.06

  • Hey Leute, kann mir eventuell jemand weiter helfen. Ich habe seit ein paar Tagen Öltropfen vorn rechts unterm Auto. Es ist ein E91 325d m57 bj.06 KGE ist neu, original von BMW. Die Vakuumpumpe ist auch neu abgedichtet. Was mir aufgefallen ist, das immer öltropfen außen am verdichtergehäuse des turbos sind und in dem kleinen Schlauch, was in den Ansaugschlauch geht, steht jedes Mal Öl drin.


    Lg Benny

  • sieht so aus als wäre deine Turbo Zulaufleitung undicht. Eventuell ist dein DPF auch voll, bzw. so voll, dass dein Turbo Öl in dein roten Ladeluftschlauch reindrückt. Ein bisschen ist normal, am besten mal Ladeluftschlauch komplett ab machen frischtluftseitig, Turbo Prüfen und schauen wie viel Öl im LLk Schlauch ist.

  • Danke für die Antwort, die Öl zulaufleitung am Turbo ist trocken. Hab ich vergessen zu erwähnen der Dpf ist raus, nur noch der Kat ist drin. Die Welle vom Turbo hat nur minimales Spiel aber axial kein Spiel. Ich das ladeluftrohr am Turbo zum LLK gehend mal ausgebaut und ihn laufen lassen. Da kann man richtig schön sehen das der Turbo ne Menge Öl transportiert. Das wiederum Tropf dan am roten Schlauch am LLK raus. KGE arbeitet und ist auch neu und original von BMW.