Runflatreifen

  • Wie praktisch dieser Fred hier, denn mit genau diesem Thema setzte ich mich derzeit auch auseinander.
    Meine Winterreifen sind runter, und nun steht ein Neukauf an.
    Ich habe mich für den Kauf von Non-RFT entschieden, des hohen Preisunterschiedes wegen. Zum Kompfortunterschied kann ich (noch) nichts sagen, dafür brauche ich einen direkten Vergleich.


    Bei meinen Sommerreifen werd ich wohl bei RFT bleiben. Wir fahren jedes Jahr 2100km bis zum Urlaubsziel, und da fühle ich mich einfach sicherer. Irgendwo in der spanischen Steppe mit einer Spraydose zu stehen, stell ich mir schlimmer vor, als auf meinen Flanken zu fahren^^.
    Begeistert bin ich vom Thema im allgemeinen übrigens überhaupt nicht. Was würde ich für ein vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum geben. Spritersparniss hin oder her, beim Kauf der RFTs wird der geringere Verbrauch eh zunichte gemacht.


    Wie sieht es übrigens mit diesen Reperatursets aus? Wie habt Ihr für Erfahrungen (im Vergleich zum RFT) gesammelt? Habt Ihr evtl ein gutes Produkt, welches Ihr mir empfehlen könnt?

  • Wie sieht es übrigens mit diesen Reperatursets aus? Wie habt Ihr für Erfahrungen (im Vergleich zum RFT) gesammelt? Habt Ihr evtl ein gutes Produkt, welches Ihr mir empfehlen könnt?


    Das würde mich auch brennend interessieren, da ich morgen meine non Runflat WR bekomme.


    Gruß


    Johannes

  • nehme ein original Bmw mobility kit. Die gibt es mit halterung für im kofferraum. schau mal auf ebay. habe meine da für etwa 50 euro gekauft.

  • Danke für den Tip. Ist der schwarze Bügel auf dem Bild der Halter den Du meinst? Falls ja, wo hast Du den befestigt?


    http://cgi.ebay.de/Orig-BMW-Mo…fen_2&hash=item3a5fcaddf4


    Gruß


    Johannes

  • ich weiß ja nicht was diese Pannensets angeht. Hatte einer von euch schon mal ne Panne auf der Platte wo so ein Set noch geholfen hat? Ich hatte schon 2 Pannen auf der Platte. Einmal bin ich auf einem Rastplatz gegen einen Bordstein - Reifen zerfetzt und Felge platt. Das andere mal ein gegenstand - Reifen zerfetzt...


    Ich bin eher hier für...


    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Not…A4der&hash=item2a0b3ee0b3

  • Das wäre mir persönlich auch am liebsten. Nur wohin damit. Das wird nicht in die Mulde unter meinen Ladeboden passen.


    Gruß


    Johannes

    Leider nicht...aber man kann es an die Rückwand von den hinteren Sitzen schnallen...aber sieht auch doof aus...mal gucken ob ich die Variante wähle...

  • Ich habe sowohl im Sommer als auch im Winter RFTs drauf.
    Sicher wären Non-RFT günstiger und sicher ist der Komfort bei Non-RFT besser, aber der RFT ist schlicht und ergreifend sicherer.
    Diese vier schwarzen Gummistücke sind das einzige was den Unterschied zwischen Leben und Tot ausmacht. Da fange ich bestimmt nicht an dran zu sparen.


    Für mich ist das ungefähr das Gleiche, wie früher einige Leute her gegangen sind, haben das Lenkrad mit Airbag ausm E36 ausgebaut, hatten aber kein Geld oder kein Bock sich das Raid Airbag Lenkrad zu kaufen, worauf sie ein kleines Momo, natürlich ohne Airbag rein gesetzt haben.


    "Bis jetzt habe ich den Airbag noch nie gebraucht!"
    "Bis jetzt habe ich die RFTs noch nie gebraucht!"