Sporadisches Vibrieren

  • Servus zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Mein Auto hat vor kurzem stark angefangen zu vibrieren ab 100km/h, nach ca 20min war alles wieder normal.

    Beim Bremsen wurden die Vibrationen stärker.

    Jetzt tritt das Problem unregelmäßig ab 100km/h auf, meist wenn ich ca 15min gefahren bin, hört nach 5min aber meistens wieder auf.


    Überprüft habe ich bereits:

    - Radschrauben

    - Reifen

    - Bremsen optisch (heiß gelaufen, Sattel fest, etc.)


    Mich verwirrt, dass das Problem geschwindigkeitsunabhängig, drehzahlunabhängig und so sporadisch auftritt.


    Hatte von euch jemand schon etwas ähnliches?


    Es handelt sich um einen E91 335i N54 Facelift.


    Schöne Grüße

    Nico Elsner

  • Servus, was genau vibriert denn? Der Motor, das Bremspedal, das Lenkrad, der Subwoofer im Kofferaum?

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Hab ein ähnliches Problem, schau dir mal den Thread auf meinem Profil an, da wurden ein paar Sachen genannt, die du noch überprüfen könntest.

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"