Vorderräder extremes Spiel beim anziehen der Räder

• Servus,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines E92 330d xDrive von 2012 mit 260tkm.

Mir ist schon vorher auf der Bahn aufgefallen dass das Auto extrem spuruntreu ist, vorallem beim bremsen. Habe es zu erst auf die extreme Tieferlegung geschoben (starker Sturz).

Beim Räder anziehen ist mir aber aufgefallen, dass sich die Räder stark bewegen lassen. Also nicht nur die Spur, sondern das ganze Rad bewegt sich richtung Fahrzeugfront.

Ich habe dabei an die Zugstrebe gedacht, hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser Symptome?

Würde sowieso über die Zeit alle Teile einmal durchtauschen, aber er soll erstmal sicher auf der Bahn sein.

Lieben Gruß an die Community.

• Sehr wahrscheinlich sind die Hydrolager der Zugstreben defekt. (Anlenkpunkt Zugstrebe an der Karosserie) Zum Prüfen mit einem großen Schraubenzieher die Zugstrebe am Anschraubpunkt hin- und herbewegen. Bei Spiel Lager defekt. Die Lager lassen sich einzeln wechseln; oder komplette Zugstreben.

gute Fahrt

Waxl

• Hey,

danke für den Tipp. Ich dachte daran die ganze Zugstrebe zu tauschen. Denke das Gelenkteil am Radträger hats auch hinter sich.

Ich werde berichten wie das Verhalten ist nach dem Tausch.

Lieben Gruß